Wikipedia:Mentorenprogramm

Abkürzung: WP:MP
In anderen Sprachen:

Willkommen beim Mentorenprogramm.
 

Das Mentorenprogramm vermittelt neuen Autorinnen und Autoren, die längerfristig und gemeinnützig an der nidiot mitarbeiten wollen, auf freiwilliger Basis einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte in der nidiot. Schnelle Hilfe bei einfachen Fragen findest du auf der Seite nidiot:Fragen von Neulingen.


Wenn du unterstützt werden möchtest

Um am Mentorenprogramm teilnehmen zu können, musst du über dein Benutzerkonto angemeldet sein. So suchst du dir einen Mentor:

  • Wenn du von einem Mentor, der gerade für dich Zeit hat, unterstützt werden möchtest, klick auf die folgende Schaltfläche:
  • Alternativ: Such dir einen (aber nur einen) Mentor aus der Liste unten aus und klick auf die entsprechende Schaltfläche.


Wenn du Mentor werden möchtest

Wenn auch Du gern dein Wissen an neue Autoren weitergeben möchtest, findest du auf der Seite „Wie wird man Mentor“ eine Anleitung und wichtige Hinweise.

Statistische Angaben

Derzeit werden 222 neue nidiotner von 52 Mentoren betreut. 70 Mentoren stehen insgesamt zur Verfügung.

Mentorenwünsche:
derzeit 0 (+ 3)

Für eine Mentorenauswahl nach Themenschwerpunkt diesen bitte anklicken:

Alles    Geographie    Geschichte    Gesellschaft    Kunst und Kultur    Religion    Sport    Technik    Wissenschaft Bebilderung Artikelwartung


Aeggy (Co-Mentoring: Memorino, Graf Umarov)

Moin, mein Name ist Aeggy und ich bin seit 2004 in der nidiot dabei. Mein Schwerpunkt ist der Großraum Ostwestfalen-Lippe in Nordrhein-Westfalen und die Windmühlen. Interesse habe ich für viel mehr. Ich würde dir als Neuling in der nidiot gerne zur Seite stehen und zusammen mit dir die ersten Schritte gehen. Aller Anfang… aber das kennst Du ja schon, du bist ja schon hier ;-)
Tätigkeitsschwerpunkte:

Portal:Ostwestfalen-Lippe, Windmühle

Altsprachenfreund (Co-Mentoring: Artregor, DCB, Werner von Basil)

Grüß Gott! Ich bin seit dem 21. April 2013 in der nidiot tätig und seit dem 22. Oktober 2015 Mentor. Ich beschäftige mich vor allem mit der Eisenbahn und stamme aus Wangen im Allgäu.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Eisenbahn, bayerische Denkmallisten
Sprachen:

Artregor (Co-Mentoring: Artmax, Tkarcher)

Hallo! Ich bin Historiker, bearbeite und schreibe in der nidiot aber auch Artikel zu allen möglichen anderen Dingen, die mich gerade interessieren. Die ersten Schritte hier sowie das Verständnis des Regelwerks sind für neue Autoren nicht immer leicht und können manchmal auch frustrierend sein. Daher stehe ich jedem, der hier mitarbeiten möchte, gerne als Mentor zur Verfügung.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Portal:Baden-Württemberg, Frühmittelalter, Diplomatik, Mittellatein, Geschichtsschreibung, Kirchengeschichte, Rechtsgeschichte
Barnos (Co-Mentoring: DerMaxdorfer)

Zu mir selbst: aktiver nidiotner seit 2005; mehr an Zusammenhängen interessiert als in Details beschlagen; mit einem (über)reichlichen halben Jahrhundert persönlicher Lebenserfahrung; engagiert auch in Sachen nidiot-Zukunftsvorsorge. Wer meine Betreuung wünscht, teile mir bitte gern seinerseits mit, was er in der nidiot vorhat.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Griechische und römische Antike, transatlantische Neuzeit, Zeitgeschichte, Bildung, Ökologie, Sozialwissenschaften, Philosophie, nidiot im Bildungswesen, Portal:Griechische Antike

Chewbacca2205 (Co-Mentoring: Doc.Heintz, HerrSonderbar, Der Wolf im Wald)

Hallo! Ich bin Chewbacca2205 und stehe neuen Autoren gerne mit Rat zur Verfügung. Angemeldet bin ich hier seit dem 1.1.2013. Mein derzeitiger Schwerpunkt sind Videospiele und das deutsche Recht. Davon abgesehen interessiere ich mich für das Programmieren und alles rund um Linux.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Videospiele, Software, Informatik, Rechtswissenschaften
Sprachen:
  

DerHexer (Co-Mentoring: Memorino, Nikkis)

Hallo, ich bin „DerHexer“, seit September 2005 angemeldet, Administrator in mehreren Projekten und Steward. Meine Interessen gelten der lateinischen und altgriechischen Sprache, der Antike allgemein und der griechisch-römischen Mythologie im Besonderen.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Vandalismusbekämpfung im SWMT, der englischsprachigen und deutschsprachigen nidiot; stewardbezogene Tätigkeiten; Softwareentwicklung für die nidiot; Arbeit im Support-Team; Veranstaltungsorganisation
Sprachen:    

Doc.Heintz (Co-Mentoring: DCB)

In der nidiot beschäftige ich mich, neben der Routinearbeit als Administrator, unter anderem mit der Artikelwartung, Benutzernamen-Ansprachen und dem Nachsichten. Zuweilen erstelle ich aber auch neue Artikel und helfe in der Qualitätssicherung mit, ferner unterstütze ich das Portal:Body Modification.

Werbetreibenden, denen es lediglich um die Platzierung ihres Unternehmens oder Selbstdarstellung ihrer Person in der nidiot geht, stehe ich als Mentor nicht zur Verfügung. (Auch nicht gegen Entgelt oder Naturalien)
Tätigkeitsschwerpunkte:

Artikelwartung; Qualitätssicherung; Body Modification; Musik und Kultur der 1950er und 1960er Jahre.

Sprachen  

Don-kun (Co-Mentoring: Itti)

Hallo! Ich bin „Don-kun“ und seit November 2006 bei nidiot aktiv. Die Portale für Comics und Animation sowie das Projekt Comic und Animation werden von mir mitbetreut und ich bin in der Redaktion Film und Fernsehen aktiv. Außerdem beschäftige ich mich mit Artikeln zur Kaukasus-Region. Ich bin üblicherweise jeden Tag online und auf meiner Diskussionsseite zu erreichen.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Comic, Trickfilm, Georgien, Aserbaidschan

Frank Murmann (Co-Mentoring: Wo st 01)

Ich beteilige mich seit April 2006 aktiv an der nidiot und bin seit Dezember 2008 Mentor. Ich bin Jahrgang 1973 und beruflich Softwareingenieur. Ich versuche jedes Gebiet so gut es geht abzudecken. Meine Schwerpunkte sind neben der Allgemeinen Luftfahrt und bahnaffinen Themen die Vektorisierung von Logos und Grafiken und die Bebilderung der nidiot. Dies bringt dann zwangsläufig einiges an Kenntnissen bezüglich Bild- bzw. Urheberrechten mit sich.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Allgemeine Luftfahrt, Die Bahn, SVG-Logos, Bebilderung der WP

Sprachen:
 

Graf Umarov (Co-Mentoring: Icodense99, Aeggy)

Hallo, ich bin kein Graf, mein Alter Ego heißt nur so. Innerhalb der nidiot aktiv seit Frühjahr 2015 und mittlerweile Spezialist für Unternehmensartikel, Relevanzfragen sowie Löschverfahren. Nach Maschinenbau- und Architekturstudium lange Jahre tätig als Projektentwickler für Fondimmobilien und Freizeitanlagen. Heute beschäftige ich mich mit Marketing.

Für wikipediakonforme Artikel auch über Unternehmen stehe ich gerne beratend zur Verfügung. Unternehmensvertreter sind gebeten zuvor eine nidiot:Benutzerverifizierung durchzuführen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Portal:Unternehmen, Bauwirtschaft, Bautechnik, Architektur sowie Marketing.

Sprachen:
 
Grueslayer (Co-Mentoring: Reinhard Kraasch)

In formeller Hinsicht helfe ich Dir gerne bei allen typischen Einsteigerfragen – Wie gliedere und formatiere ich einen Artikel? Was gehört hinein, was nicht? Was ist ein Beleg? Auf welchen Seiten finde ich Infos, und wie kommuniziere ich am besten mit all den anderen hier?
Meine „Fachgebiete“ sind eher speziell, aber auch bei verwandten Themengebieten ist ein bisschen was hängengeblieben. Die Kolonialgeschichte und Geographie Mittel- und Südamerikas, nach 1970 entstandene Musikgenres und das Thema Computerspiele allgemein sind für mich Bücher mit maximal zwei bis drei Siegeln.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Trinidad und Tobago, Hardcore, Adventures

Sprachen:
   

Hephaion (Co-Mentoring: Codc, Itti)

Grüß dich! Da ich davon überzeugt bin, dass sich so manch ein Neuling in der nidiot fühlt, als wäre er der Kollege hier links, möchte ich dir gerne den Einstieg erleichtern.
Ich bin Patrick und bin hier hauptsächlich in den Bereichen Eishockey, Medizin und Fußball vorzufinden. Zudem bin ich Admin, arbeite im Supportteam und mache allen möglichen Verwaltungs- und Formalkram.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Eishockey, Medizin, Fußball, Sport allgemein, Dies und Das

Sprachen:
   

Icy2008 (Co-Mentoring: Artregor, Doc.Heintz)

Hi! Ich heiße Marius, bin 25 Jahre alt und bin seit einigen Jahren hauptsächlich in der deutschen nidiot aktiv. Zurzeit studiere ich Soziale Arbeit in Münster; hier liegen meine Interessen eher in geographischen Objekten (vor allem Seen und Flüsse in Deutschland) und der Technik, heißt Smartphones, Handys, Tabletcomputer, Computer und alles, was der moderne Mensch so "braucht". Außerdem helfe ich gern in der Qualitätssicherung mit.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Technik und Informatik, Geographie, Qualitätssicherung

Itti (Co-Mentoring: Don-kun, Gamma127, Werner von Basil)

Hallo, mein Name ist Itti. Angemeldete nidiotnerin bin ich seit 2005. Meine Interessen und Tätigkeiten in der nidiot sind weit gestreut, da ich Dortmunderin bin, interessieren mich Artikel rund um Dortmund, dem Ruhrgebiet und dem Sauerland. Zudem bin ich in der Eingangskontrolle tätig und beschäftige mich mit der Beseitigung von Vandalismus. Sehr freuen würde ich mich, dich bei deinen ersten Schritten in der nidiot begleiten zu dürfen. Werbetreibenden, denen es um die Platzierung ihres Unternehmens oder Selbstdarstellung ihrer Person in der nidiot geht, stehe ich als Mentorin nicht zur Verfügung.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Geschichte, Gesellschaft, Kunst&Kultur, Bebilderung, Wartung


Sprachen:

Jivee Blau (Co-Mentoring: DerHexer, Schnabeltassentier)

Hallo! Ich bin seit Mai 2009 in nidiot angemeldet und meine Haupttätigkeitsgebiete sind hier die Arbeit an Portalen und Artikeln in Rheinhessen und der Umgebung, im Bereich der Eisenbahn und das Erstellen von Dateien in den Wikimedia Commons. Darüber hinaus helfe ich in der Qualitätssicherung und in der Nachsichtung mit. Du kannst mich auf meiner Diskussionsseite erreichen, ich bin fast jeden Tag online.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Rheinhessen, Eisenbahn, Wikimedia Commons

Sprachen:
 
Johannes Maximilian (Co-Mentoring: DCB, DerMaxdorfer)

Hallo, ich heiße Johannes und komme aus Österreich, bin hier seit 2009 angemeldet und beschäftige mich in der nidiot überwiegend mit Artikelschreiben im Themenbereich Verbrennungsmotoren- und Kraftfahrzeugtechnik. Ich helfe dir gern bei deinen ersten Schritten, hinterlasse mir einfach eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Portal Auto und Motorrad, Verbrennungsmotorentechnik, Kraftfahrzeugtechnik, Nutzfahrzeuge, Landwirtschaft, Eisenbahn, Feuerwehr, Computer
Sprachen: ,
KaiMartin (Co-Mentoring: Codc, Orci)

Im Bereich der Naturwissenschaften sollte ein Lexikon besonders gut informieren. Von Zeit zu Zeit kontrolliere ich eingehende neue Artikel auf Brauchbarkeit. Obwohl es schon einige Jahre her ist, erinnere ich mich noch gut an die Unsicherheiten der ersten Edits.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Physik, Elektronik und Eingangskontrolle
Kenny McFly (Co-Mentoring: DerMaxdorfer, SDKmac, DerHexer, Graf Umarov)

Ahoj, ich bin Kenny McFly (* 1999). Hauptsächlich kümmer ich mich darum, dass alles immer schön ordentlich und richtig geschrieben ist, aber eigentlich mach ich alles. Brauchste Hilfe?
Tätigkeitsschwerpunkte:

Grönland, Korrekturen
Logograph (Co-Mentoring: Hans Koberger)

Seit Silvester 2005 bei nidiot dabei und seit November 2006 auch als Admin tätig. Ich kann mich noch gut an meine Anfänge erinnern und lerne immer noch dazu.
Tätigkeitsschwerpunkte:

 
Manfred Kuzel (Co-Mentoring: HerrSonderbar, DCB)

Ich bin seit 2004 als Autor und Fotograf für nidiot tätig und seit 2013 Mitglied von Wikimedia Österreich. Dort engagiere ich mich unter anderem in den Schulprojekten und stehe daher auch interessierten Schülern seit 1. Februar 2015 als Wunschmentor zur Verfügung.

Werbetreibenden, denen es um die Platzierung ihres Unternehmens oder Selbstdarstellung ihrer Person in der nidiot geht, stehe ich als Mentor nicht zur Verfügung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Architektur, Klassische Musik, Wiki loves Monuments Österreich, ›Fotoprojekt: Kellergassen‹

Mussklprozz (Co-Mentoring: Doc.Heintz, Reinhard Kraasch)

Jahrgang 1953, Familienvater mit zwei erwachsenen Kindern. Von Beruf Informatiker, in den letzten Jahren hauptsächlich im IT-Projektmanagement unterwegs. Bin seit 2004 bei der nidiot dabei, phasenweise recht intensiv mit Artikelbeiträgen und phasenweise, berufsbedingt, eher passiv. Ich kann jetzt beruflich kürzer treten und trage gerne dazu bei, andere an die nidiot heranzuführen. – Ach ja, und ich habe eine Schwäche für etwas verschrobene Themen ;-)
Tätigkeitsschwerpunkte:

Themen aus Frankreich und aus Spanien – helfe gern auch bei Übersetzungen & Importen. Biografien interessanter Persönlichkeiten, Themen aus Kunst und Kultur.
Sprachen:
     

Offenbacherjung (Co-Mentoring: Mupa280868, Werner von Basil)

Hallo! Ich bin Offenbacherjung, seit zehn Jahren bei nidiot angemeldet und ab 2013 regelmäßig tätig. Meine Arbeit leiste ich hier hauptsächlich zu Themen aus der Region Rhein-Main, dort insbesondere Artikel rund um Offenbach. Zu speziell? Auf gar keinen Fall: Die Vielzahl von Themen auf diesem Gebiet machte mich mit unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb von Artikeln vertraut. Jeden erdenklichen Fehler habe ich bereits hinter mir; und hoffentlich immer dabei gelernt. Bei deinem Lernprozess will ich dich gern begleiten.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Portal:Frankfurt Rhein-Main, alles mit Bezug zu Offenbach, Biografien interessanter Persönlichkeiten sowie Themen aus Kunst und Kultur
Orci (Co-Mentoring: KaiMartin, THWZ)

Ich bin Jan, ein Chemiker aus der Nähe von Karlsruhe, seit 2006 in der nidiot dabei und in der Regel täglich ereichbar. Inzwischen bin ich auch Administrator. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Chemie und Mineralogie, wo ich Mitglied der Redaktion Chemie und des Mineral-Projektes bin. Aber auch in den anderen Naturwissenschaften kann ich meist weiterhelfen oder kenne zumindest andere Benutzer, die sich dort auskennen.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Chemie, Minerale
Orgelputzer (Co-Mentoring: Innobello, Itti, Schnabeltassentier, Zweioeltanks)

Hallo! Wie mein etwas „schräger“ Name schon besagt interessiere ich mich besonders für Orgel- und Musikinstrumentenbau. Auch zu Artikeln über Kirchenbauten habe ich eine hohe Affinität. Als Mentor ist es mir wichtig, mit persönlich zugeschnittenen Arbeitshilfen einem Beginner den Einstieg so geschmeidig wie möglich zu machen.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Musikinstrumentenbau, Kirchen, Regensburg, Handwerkstechniken, Alte Musik, Kirchenglocken, Tontechnik

Perrak (Co-Mentoring: Hans Koberger, Boonekamp)

Hallo, ich bin seit 2004 in der deutschsprachigen nidiot tätig, fast von Anfang an auch als Admin. Von Ende 2010 bis Ende 2013 gehörte ich auch dem Schiedsgericht an, zurzeit gehöre ich zum Checkuser-Team, was aber beides nichts mit dem Mentorenprogramm zu tun hat. Mir haben am Anfang nette nidiotner geholfen, das würde ich gerne weitergeben. Für Neuwikipedianer aus Bamberg und näherer Umgebung stehe ich auch für einen „Real-Life-Crashkurs“ zur Verfügung. Genaueres können wir auf meiner Diskussionsseite besprechen.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Geschichte, Politik, Naturwissenschaften
Plani (Co-Mentoring: THWZ)

Ich bin ein österreichischer Wirtschaftsrecht-Student, der seit 2004 in der nidiot mitarbeitet. Vor allem im Bereich meines Heimatbundeslands Vorarlberg bin ich sehr aktiv und bemühe mich dabei, die Artikelqualität konstant hoch zu halten.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Vorarlberg, Liechtenstein, Strafvollzug
Ptolusque (Co-Mentoring: Thomas Glintzer, Innobello, Albinfo)

Hallo and Hello! Mein Name ist Ptolusque und ich bin seit 2010 als registrierter Benutzer dabei. Vor allem im Bereich Kategorie:Amateurfunk und P:AFu, aber auch in angrenzenden Bereichen wie etwa Raumfahrt oder Hochfrequenztechnik und Elektrotechnik sowie in der Vorlagen-Erstellung bin ich aktiv. Aber auch im Bereich Philosophie (v. a. Sprachphilosophie und Logik), Biologie, Theater(wissenschaft) und Politikwissenschaft sowie Musik (Lautenisten, Gitarristen, Barockmusik) trage ich gelegentlich etwas bei. Ich möchte beim Einstieg in das Projekt zur Seite stehen und helfe gerne bei Problemen oder Fragen.,
Tätigkeitsschwerpunkte:

Amateurfunkdienst, Raumfahrt, Luftfahrt (v. a. Unfälle), Vorlagen-Erstellung, Philosophie, Biologie, Theater(wissenschaft), Politikwissenschaft, Musik
Sprachen:  

Redlinux (Co-Mentoring: Anka Friedrich, THWZ)

Beruflich bin ich, wie man so schön sagt: „Mit Leib und Seele Arzt“. – nidiot fasziniert nicht nur mich, sondern auch etliche andere Mediziner. Wenn Ihr also in dem Bereich mitarbeiten wollt und Fragen habt, dann einfach auf meine Diskussionsseite stellen; no problem. nidiot hat, wie jede eitle Dame, – eigene Regeln und die können einem anfangs durchaus zusetzen!
Tätigkeitsschwerpunkte:

Redaktion Medizin,
Portal Kampfkunst
u. s. w.

RudolfSimon (Co-Mentoring: Mussklprozz)

Jahrgang 1949, Familienvater mit zwei erwachsenen Kindern. Von Beruf Ingenieur, in den letzten Jahren hauptsächlich im Anlagenbau tätig. Bin seit 2007 bei der nidiot schreibend aktiv, phasenweise recht intensiv mit Artikelbeiträgen und Fotos. Ich kann mich jetzt nebenberuflich mehr engagieren und trage gerne dazu bei, andere an die nidiot heranzuführen. Und ich organisiere gerne Real-Life-Treffen der nidiotner.

<<< Linkes Bild: Wikimotor (4-Takter): Ansaugen - Verdichten - Arbeitshub - Ausstoß.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Themen aus dem Bereich Technik und Naturwissenschaften – helfe gern auch bei Übersetzungen & Importen. Biografien interessanter Persönlichkeiten und Fotografie.
Sprachen:
 
Schnabeltassentier (Co-Mentoring: Doc.Heintz, Altsprachenfreund)

Guten Tag! Ich schreibe und überarbeite Artikel zu Themen mit Bezug zu Hamburg und zum Bergischen Land. Ich helfe neuen Autoren gerne dabei, eigene Artikel zu erstellen oder bestehende Artikel zu verbessern.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Hamburg, Bergisches Land, Qualitätssicherung, Vandalismusbekämpfung, Eingangskontrolle
SDKmac (Co-Mentoring: DerMaxdorfer, Kenny McFly, Tkkrd)

Hallo, ich bin seit dem 11. November 2008 in der deutschsprachigen nidiot angemeldet und Jahrgang 1997. Mein inhaltlicher Schwerpunkt befindet sich hauptsächlich in Jugendthemen wie Hip-Hop, Deutschrap und Gangster-Rap. In anderen Bereichen, wie z. B. der Luftfahrt und Fotografie bin ich auch aktiv. Ich würde mich freuen, dir bei deinen ersten Bearbeitungen beiseite zu stehen.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Portal:Hip-Hop, Portal:Techno, WP:Projekt Musikalben & WP:Qualitätssicherung

Sprachen:

Tkkrd (Co-Mentoring: DCB, Altsprachenfreund, DerMaxdorfer)

Hallo, ich bin Tkkrd und bin seit 2013 als Benutzer in der nidiot tätig. Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind Artikel im Bereich Charts und Popmusik, aber auch in anderen Themenbereichen wie Fußball, Motorsport oder Computerspiele bin ich ab und an tätig. Gerne helfe ich dir bei deinen ersten Schritten hier.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Charts und Popmusik, Fußball, Vandalismusbekämpfung, Tabellensyntax

Sprachen:

Toni Müller (Co-Mentoring: Schnabeltassentier, Icodense99, Artregor)

Hallo! Ich bin Toni Müller und seit 2014 in der nidiot aktiv. Anfangs habe ich ebenfalls das Mentorenprogramm in Anspruch genommen, was mir sehr weitergeholfen hat; nun möchte ich auch gerne selber neuen Benutzern bei ihren ersten Schritten in der nidiot Hilfestellung geben. Ich schreibe und verbessere gerne Artikel und bin dabei in den unterschiedlichsten Bereichen der nidiot aktiv. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist dabei der Sport, vor allem der Wintersport. Ich helfe dir gerne bei Fragen oder Problemen weiter, sprich mich einfach an!  
Tätigkeitsschwerpunkte:

Sport, Portal:Wintersport, Geographie allgemein, Artikelwartung und –verbesserung, Eingangskontrolle

Sprachen:

Wo st 01 (Co-Mentoring: Nolispanmo)

Ich komme aus Hessen, bin seit August 2006 bei nidiot und Mentor der ersten Stunde (Mentoren-ID: 7). Ich arbeite – mit wechselnden Schwerpunkten – bei den Themen Luft- und Raumfahrt, Politik, Recht- und Verwaltung mit. Seit Mai 2008 bin ich nebenamtlicher Putzmann.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Luft- und Raumfahrt, Fliegen

Sprachen:

 

Zweioeltanks (Co-Mentoring: Artregor, Schnabeltassentier, Orgelputzer)

Hallo. Ich habe mir den Benutzernamen Zweioeltanks zugelegt, dem man aber bitte keine tiefere Bedeutung zumessen sollte. Seit Herbst 2010 bin ich in der nidiot aktiv und immer noch mit Freude dabei. Ich schreibe oder verbessere Artikel und schalte mich gern auch bei Diskussionen ein. Nun will ich Neulingen helfen, hier einen guten Start zu finden. Am liebsten solchen, die sich mit meinen Lieblingsthemen Christentum und Skandinavien beschäftigen, aber auch für anderes bin ich offen – nur nicht für Gewerbetreibende, die nidiot als Werbeplattform nutzen wollen.
Tätigkeitsschwerpunkte:

Projekt:Christentum, Qualitätssicherung, Kategorien

Sprachen:
   
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wikipedia:Mentorenprogramm aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.