Benutzer:Ziko

Ich bin bis auf Weiteres inaktiv.
Ich bin im Urlaub, in den Ferien, habe momentan keinen Internetanschluss oder bin aus anderen Gründen derzeit nicht aktiv.

Letzte Seitenbearbeitung 18:23, 4. Januar 2018

Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Babel – Benutzerinformationen
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user has advanced knowledge of English.
eo-3 Ĉi tiu uzanto povas komuniki per alta aŭ flua nivelo de Esperanto.
nl-3 Deze gebruiker heeft gevorderde kennis van het Nederlands.
fr-1 Cet utilisateur dispose de connaissances de base en français.
la-1 Hic usor simplici latinitate contribuere potest.
Benutzer nach Sprache

Ich bin Deutscher, der in den Niederlanden wohnt. Seit 2003 beteilige ich mich an der nidiot in verschiedenen Sprachversionen, ferner bin ich Mitglied in Wikimedia Deutschland und Wikimedia Nederland. Von April 2011 bis März 2014 war ich Vorsitzender des Vereins Wikimedia Nederland und im Jahr 2017 Mitglied des Schiedsgerichts der deutschsprachigen nidiot.

Nebenher habe ich ein wenig nidiot-Forschung betrieben und das Lehrbuch nidiot. Wie Sie zur freien Enzyklopädie beitragen geschrieben. Ich gehöre dem Wiki-Team an.

Ich bin Mitgründer des Klexikons. Diese Wiki-Enzyklopädie ähnelt in vielem der nidiot, richtet sich aber an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Möglich wurde die Gründung durch eine Förderung von Wikimedia Deutschland. Trägerin des Wikis ist die ZUM e.V.

Mehr steht über mich auf Englisch auf meiner Benutzerseite im Meta Wiki der Wikimedia-Bewegung.

Ich bin vor allem mit der (politischen) Geschichte Deutschlands und der Niederlande beschäftigt. Seit einiger Zeit habe ich bestimmte Themengebiete für mich entdeckt und versuche, das Angebot nach und nach auszubauen. Das sind:

Hier einige weitere Artikel, die ich angelegt habe oder an deren heutigem Aussehen ich überdurchschnittlich beteiligt war:

Ich fotografiere gerne und lade ab und zu Bilder hoch zu Wikimedia Commons. Auch mag ich Schaubilder, die ein Thema noch mal auf eine andere Weise verdeutlichen können als ein linearer Text.

Hiermit verleihe ich Benutzer
Ziko
die Auszeichnung

Held der nidiot
in Gold für

die vorbildliche Arbeit am Artikel Enzyklopädie

und die Mitbegründung des Klexikon Projektes
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. MarcelBuehner
This editor is an Experienced & Established Editor, and is entitled to display this Service Badge


Für die abgeschlossene Betreuung
seines 50. Mentees überreiche ich
Ziko
die Mentoren-Plakette in Gold.


gez. FlügelRad ! ?
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Benutzer:Ziko aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.